Pfefferkuchenmarkt 2010

Am diesjährigen Pfefferkuchenmarkt boten unsere „Les amis de Westerburg“  aus Le Cateau wieder ihre bekannten Verkaufsschlager an: den würzigen Maroilles Käse aus der Normandie,  mit seinem typischen Geschmack (und Geruch!) und herzhafte, mit Maroilles gefüllte,  oder süße Waffeln („gaufre“).   Der Stand war wieder ein voller Erfolg, es gab viele Abnehmer von Jung bis Alt.

Unsere Freunde aus England verkauften in der Marktbude des Trachtenvereins direkt nebenan ihre englische Spezialitäten und bei so manchem Besucher blieb es nicht bei einem Glas Punsch.

Vervollständigt wurde das internationale Angebot von Westerwälder Pflaumenmus und Quittengelee mit weihnachtlichem Gewürz.

Am Samstag Abend konnten sich dann alle im Ratssaal wieder aufwärmen und vom „Markttreiben“ erholen: Hier traf man sich zu einem gemeinsamen Essen  mit Buffet und viel guter Laune.

Danke an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Marktes und des Wochenendes beigetragen haben!

Bilder zum Pfefferkuchenmarkt 2010 gibt es in der Galerie!